Samstag, 8. Februar 2014

Rezension "Die Erleuchtete - Der Ruf des Bösen"

Die Erleuchtete

Der Ruf des Bösen

von Aimee Agresti

Verlag: Goldmann Verlag (Dezember 2013)
Seiten: 480 (Broschiert)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Infatuate
Preis: 12,99€
Band 2 von 3
 



Das steht drin:

Haven Terra hat den Kampf gegen das Böse gewonnen. Zusammen mit ihren Freunden Dante und Lance hat die 17-Jährige die Abgesandten Satans besiegt – doch nur weil sie als angehende Engel über ganz besondere Fähigkeiten verfügen. In New Orleans hoffen sie nun auf ein wenig Ruhe und Frieden. Doch ausgerechnet dort stoßen sie auf eine Gruppe gefährlicher Dämonen. Noch während die drei den Kampf planen, stellt sich Haven ein neues Problem: Lucian taucht wieder auf, einst Verbündeter des Teufels selbst, nun angeblich ein reuiger Sünder, der Haven um Hilfe anfleht – und dessen Charme sie erneut zu erliegen droht. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Das denke ich:

Nachdem Haven und ihre Freunde Dante und Lance dem Hotel voller Abgründe in einem riesigen Feuer entkommen sind und erfahren haben, dass sie Engel in Ausbildung sind, stehen sie nun vor ihrem verfrühten Schulabschluss und freuen sich auf ein paar Monate Arbeit bei einer Hilfsorganisation in New Orleans.
Doch dass das keine ruhigen Monate werden, ist ihnen wohl auch selbst ganz klar.

Haven ist auch im zweiten Band wieder die Gutmütigkeit in Person. Wahrscheinlich muss man als zukünftiger Engel auch Glaube an das Gute im Menschen haben, aber hier und da war sie mir dann doch ein wenig zu naiv. An manchen Stellen, an denen man schon als Leser da saß und rief "Nein, das tust du jetzt natürlich nicht, das stinkt doch zum Himmel!" ging sie, dumdidum, ihrem "Unglück" entgegen und vertraut blind.
Aber dennoch war sie mir natürlich genauso wie im ersten Band sehr sympathisch und ich habe sehr mit ihr gelitten, geliebt und gefiebert.
Auch Dante und Lance habe ich wieder sehr in Herz geschlossen und sind sie auch beide noch so verschieden, gebe sie beide dem Dreiergespann das gewisse Etwas.

Und auch wenn ich sehr den "nerdigen" Typ mag und meist auf Lance Seite stehe, hab ich mich doch sehr gefreut, dass auch Lucian wieder mit von der Partie ist. Ich mag das Geheimnisvolle und Dunkle an ihm und man weiß nie 100%ig, woran man bei ihm und ob er nicht doch etwas im Schilde führt.

Der erste Band der Reihe hat mich ja durch seine überraschende Wendung überzeugt, jedoch hat es sich eine ganze Weile gezogen, bis Spannung aufkam. In diesem Teil hat es die Autorin meiner Ansicht nach besser hinbekommen, die Spannung über die gesamte Handlung zu verteilen und es in einem fulminanten Finale gipfeln zu lassen. Dabei ist Aimee Agrestis Schreibstil wieder leicht und flüssig zu lassen und schafft ein gutes Maß zwischen detaillierten Beschreibungen und Offenheit für die eigene Fantasie.

Insgesamt konnte mich also auch Band 2 durch und durch überzeugen. Alle Protagnisten entwickeln sich spürbar weiter und auch eine tolle neue Vielzahl an Nebencharakteren kommt hinzu, die der Geschichte eine tolle Dynamik geben.
Das Ende ist der perfekte Cliffhanger und ich kann es kaum abwarten, dass Band 3 erscheint! :)

Meine Bewertung:

Genauso wie Band 1 konnte mich auch Band 2 durch und durch überzeugen und deswegen gibt es auch hier 5 von 5 Cupcakes :)


Liebst, eure Lauri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ☺ Schön dass du uns deine Meinung mitteilen möchtest, über Feedback freuen wir uns immer!
Schau bald wieder vorbei! ☺

Lauri & Robin